Home Navigationspfeil Dozenten

Tillmann-DIN CE-Koordinator Dipl.-Ing. Martin Tillmann, Jahrgang 1963, studierte nach einer praktischen Ausbildung 1985-1990 Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Energie- und Verfahrenstechnik an der Universität Essen.

Nach langjähriger Erfahrung in der Kraftwerkstechnik und in der Technischen Dokumentation, gründete er im Jahre 2002 das Unternehmen ED-T, um seine Erfahrung in der Technischen Dokumentation mit seiner Erfahrung im Projektgeschäft verbinden zu können.

Er arbeitet in Arbeitskreisen der DKE und des VDI mit, ist BDSF geprüfter Sachverständiger für Technische Dokumentation und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Südwestfalen (University of Applied Sciences). Herr Tillmann ist außerdem Mitautor des Kommentars zu "Gebrauchsanleitungen nach DIN EN 82079-1" (erschienen im Beuth-Verlag), ausgebildeter CE-Koordinator und befähigte Person im Explosionsschutz gem. § 14 BetrSichV.

Seine besonderen Arbeits- und Interessenschwerpunkte liegen in der
CE-Konformitätsbewertung von Maschinen und Anlagen, mit der er sich seit 1995 befasst.

© CMBasic.de